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Prozessverbesserung

Mit der Optimierung der Supply Chain verändert sich auch Ihr Geschäft. Aus diesem Grund ist die Prozessverbesserung bei DHL ein fester Bestandteil unserer Arbeitsabläufe. Damit Sie mit Ihrer Supply Chain weiterhin führend sind, greifen wir auf eine bewährte Methode zur Prozessverbesserung zurück: DMAIC (Define, Measure, Analyze, Implement, Control), die sich auf die Ansätze der Lean-Fertigung und auf Six Sigma stützt. Wir suchen kontinuierlich nach neuen Verbesserungsmöglichkeiten, wie z.B. höhere Kundenzufriedenheitswerte oder die Beseitigung von Prozessstörungen.

Benötigen Sie Informationen zum Versand oder zur Nachverfolgung von Paketen und persönlichen Effekten?
Wenden Sie sich bitte an DHL Express oder rufen Sie beim Customer Service unter folgender Telefon Nummer an: + 41 (0) 848 711 711

So tragen die Prozessverbesserungsprogramme von DHL zur Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen bei:

  • Wir konzentrieren uns auf die Einbindung der Mitarbeiter und die Unterstützung durch die Unternehmensleitung für das jeweilige Projekt.
  • Unsere Methoden lassen sich auf eine große Themenbandbreite anwenden.
  • Ihre Mitarbeiter sind motivierter und leisten besseren Service am Kunden.
  • Unser Prozess entspricht sowohl den Six Sigma- als auch den Lean-Methoden.
  • Wir verfügen über ein festgelegtes Verfahren zur Problemlösung im Team.
  • Dank unserer Kenntnis der einschlägigen Rechtsvorschriften können wir bei unseren Lösungen die Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Vorschriften sicherstellen.